Abschlussfeier an der Lothar-Kahn-Schule

25 Jul 2015 ~ Allgemein ~ Druckversion

Die Abschlussfeier der 9. und 10. Klassen fand am vergangenen Freitag statt. Eröffnet wurde die Feier mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Nikolaus Rehlingen, der von der Gemeindereferentin Frau Andrea Rupp geleitet wurde.

330A2319 330A2325 330A2335 330A2348

Anschließend fand dann die offizielle Zeugnisübergabe in der Kulturhalle Rehlingen statt.

Durch das Programm führten die Schüler Moritz Ginsbach und Merlin Hesse. Schulleiter Friedrich Müller lobte die Leistungen der Klassenbesten und der übrigen Schülerinnen und Schüler und wünschte ihnen alles erdenklich Gute auf dem weiteren Lebensweg. Für die Schüler kam Jascha Alexander zu Wort, der in humorvoller und geistreicher Art und Weise die Schulzeit Revue passieren ließ. Umrahmt wurde die Abschlussfeier von der Schulband und der Tanz-AG unter der Leitung von Frau Stelzer und Herrn Böhm. Im Anschluss an die offizielle Feier gab es noch ein geselliges Beisammensein in der Kulturhalle. Herr Müller bedankte sich bei allen, die zum Gelingen der Abschlussfeier beigetragen hatten, vor allem beim Service-Team der 9. Klassen und den Eltern, die für die Beköstigung der Gäste sorgten.

330A2420 330A2439 330A2441 330A2490330A2509330A2482

2015 Abschluss1

Folgende Schülerinnen und Schüler haben den Hauptschulabschluss bzw. die Mittlere Reife erworben:

Adelsberger Michelle, Agnello Giuseppina, Alexander Jascha, Argento Stella, Bach Selina, Bauer Jenni, Bauer Niklas, Berresheim Daniel, Blauth Marco, Cappato Emelie, Chemendy Mira Noelle, D’Andrea Silvana, Dehnert Anna-Lena, Dietze Elena, Eßler Lea, Faßbender Philip, Fischer Julien, Flesch Oliver, Gambalonga Saskia, Ginsbach Moritz, Graff Christopher, Grasmück Pascal, Hansen Dennis, Hartl Naomi Loren, Hesse Merlin, Hilgert Clara, Jager Janina, Kees Christian, Kockler Julius, Lorreng Jan, Maas Annabelle, Magar Michelle, Marbach Karolina, Mauß Marcel, Montag Mara Nicole, Montnacher Hanna, Otto Gina, Paqué Alexander, Pastwa Marc-André, Philippi Irina, Pistorius Etienne, Quinten Jonas, Radola Nina, Rimlinger Julia, Salamone Domenico, Schlosarek Tatjana, Schmittberger Jennifer, Schönwolf Moritz, Schwarz Hannah, Streit Niklas, Zimmer Alyssa

 Die Klassenbesten sind: 9a: Naomi Loren Hartl, 10a: Christoffer Graff, 10b: Jascha Alexander