Schüleraustausch mit dem Collège Charlemagne in Thionville

6 Mai 2017 ~ Allgemein ~ Druckversion

Nachdem wir im Dezember mit 30 Schülerinnen und Schülern der beiden 6er-Klassen in Thionville waren, besuchen uns die Austauschpartner jetzt in Rehlingen.

Viel Spaß haben die Schüler schon beim Kennenlernspiel auf dem Schulhof. Nach einem Frühstück, für das die Eltern leckere Kuchen und Herzhaftes gespendet hatten, geht es weiter mit Kooperationsspielen. Hier müssen die deutsch-französischen Teams gemeinsam interessante und lustige Aufgaben lösen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in unserem Schulbistro und ausgiebigem Spielen auf dem Schulhof machen wir uns auf den Weg zum Saargarten nach Beckingen. Eine deutsch-französische Rallye bringt uns mit ihren Fragen und Aufgaben die Kunstwerke und Pflanzen im Saargarten näher.

Zurück in der Schule stärken sich alle noch mit einem kleinen Imbiss, bevor es nach Hause geht.

Die Schülerinnen und Schüler waren allesamt sehr angetan von diesem Austauschtag, den Frau Stelzer, Frau Schäfer-Kessler und Herrn Wilhelm sehr gut organisiert hatten.

??????????????????????? ??????????????????????? ??????????????????????????????????????????????