Lothar-Kahn-Schule: Judo in der Sportprojektwoche

6 Jul 2018 ~ Allgemein ~ Druckversion

Sich bewegen und etwas Neues ausprobieren…kurz vor Schuljahresende bot sich unseren SchülerInnen vom 18.06 bis zum 21.06. in der Sportprojektwoche genau diese Gelegenheit.

Klassenübergreifend entschieden sich die SchülerInnen für ein Sportprojekt und trauten sich auch mal in ihnen noch unbekannte Sportarten reinzuschnuppern. Unter anderem konnten wir drei Großmeister im Judo vom TV Rehlingen für unsere Projektwoche gewinnen, die den SchülerInnen mit großem Engagement in dieser kurzen Zeit alle Grundtechniken für den weiß-gelben Gürtel beibrachten. Danke an Walter Heinrich, Reiner Heitz und Jürgen Quinten für die spannende Woche, in der unsere SchülerInnen unglaublich diszipliniert und mit großem Eifer bei der Sache waren und am Ende ihre Urkunde mit der Berechtigung zum Tragen des weiß-gelben Gürtels in den Händen halten konnten.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

PastedGraphic-1 PastedGraphic-2