Abschlussfeier 2019

Die diesjährige Abschlussfeier der 9ten und 10en Klassen stand unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“. Die von Pastor Junk gehaltene und von Herrn Peter Mattfeld organisierte ökomenische Messe bildete dabei den Startschuss.
Die musikalische Umrahmung in der Kirche wurde dabei zum ersten Mal von der Schulband unter Leitung von Frau Harig in Angriff genommen. Die Band unterstütze den Schulchor von Frau Rauls, wobei auch die Abschlussschüler zwei Lieder beitrugen.
Auch die Fürbitten wurde durch eigene Ideen der Abschlussschüler bereichert.
Bei der anschließenden Feier in der Kulturhalle wurde die Zeugnisse feierlich überreicht. Durch den Abend führten die Moderatoren Angela Ginsbach und Steven Neustadt. Neben einer Rede unseres Schulleiters Herr Müller, hielt auch Joline Fay aus der 10a eine Abschlussrede.
Daneben gab es zwei Tänze der Tanz AG, sowie des Tanz Projekts unter der Leitung von Frau Stelzer und Frau Lesch.