Freunde und Förderer der Lothar-Kahn-Schule Rehlingen e.V.

Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung von Bildung und Erziehung an der Lothar-Kahn-Schule Rehlingen.

Diese Zielsetzung soll durch die Förderung der Lehrtätigkeit und des Schullebens, insbesondere durch die Unterstützung von schulischen Einrichtungen und Veranstaltungen, Unterrichtsgängen, Schullandheimaufenthalten und Arbeitsgemeinschaften verwirklicht werden..

Was können Sie tun?

Sie können die Schule unterstützen, indem Sie Mitglied werden und mit Ihrem Mitgliedsbeitrag von mind.  12,- Euro pro Jahr oder auch einer einmaligen Spende uns finanzielle Mittel an die Hand geben, um dabei zu helfen, den Kindern eine moderne Ausbildung und ein Wohlfühlen an der Schule zu ermöglichen.

Ihre Hilfe kann aber auch ganz praktisch sein, so z.B. beim den Fördervereinsaktionen und Festen.

Und wir freuen uns selbstverständlich immer über Mitglieder, die ihre Ideen und ihre Begabungen einbringen, um damit den Förderverein weiterzubringen und damit auch die Schule und ihre SchülerInnen.

Mitgliedsbeitrag ab 12 Euro / pro Jahr

Ein Beitrittsformular finden Sie hier https://lothar-kahn-schule.de/wp-content/uploads/2023/03/Foerderverein-Beitrittsformular.pdf

Der aktuelle Vorstand besteht aus

1. Vorsitzender:  Norman Karpe

2. Vorsitzende:  Anne Bellot

1. Kassiererin:  Sabrina Altmayer

2. Kassierer: Stephan Kaster

Schriftführerin:  Carina Selzer

Schulleiter: Friedrich Müller

1. Kassenprüfer: Jürgen Pistorius

Kassenprüferin: Cornelia Palz Dräger

Geschichte:

Der Förderverein wurde am 09.12.2010 von engagierten Eltern, LehrerInnen sowie Freunden der Lothar-Kahn-Schule gegründet und wächst seitdem stetig in der Mitgliederzahl.

Seitdem hat der Förderverein vieles ermöglicht:

• Spielgeräte für die „Bewegte Pause“
  • Ruhebänke zum „Chillen“ auf dem Schulhof
  • Finanzielle Unterstützung beim Schüleraustausch mit den französischen Partnerschulen
  • Bewirtung der Eltern und Gäste beim Tag der offenen Tür oder bei Schulfesten
  • Baumkauf für die schuleigene Streuobstwiese
  • Sponsoring von Getränken bei Sportfesten
  • Ausstattung für den „Raum der Stille“
  • Anschaffung von Beamern für jeden Klassenraum

Förderantrag Klassenfahrten

Im Folgenden finden Sie Informationen zu Förderungsmöglichkeiten durch den Landkreis bzw. den Förderverein selbst.

Kontakt:

Norman Karpe
Kieserweg 1
66663 Merzig OT Mechern

Tel: +49 (0) 178 58 22 000

Eine Kontaktaufnahme per email ist über das Sekretariat möglich:

foerderverein@lothar-kahn-schule.de

ACHTUNG neue Kontonummer seit 28.4.23