Unterrichtsschwerpunkte

Lothar-Kahn-Schule - Französisch

Bilingualer Unterricht Französisch

Die Fähigkeit, sich in mehreren Fremdsprachen verständigen zu können, ist heute in den allermeisten Berufsfeldern eine wichtige Qualifikation. Für Ihr Kind besteht an der Lothar-Kahn-Schule die Möglichkeit, ab der Klassenstufe 7 am bilingualen Unterricht (in französischer und deutscher Sprache) in einem Sachfach (GW oder NW) teilzunehmen.

Sporttalentförderung

Die Lothar-Kahn-Schule bietet sportbegeisterten und talentierten Kindern ab dem Schuljahr 2018/2019 eine Sporttalentförderung an. Umgesetzt wird diese durch eine Kooperation unserer qualifizierten Sportlehrer mit einheimischen Sportvereinen.

Lothar-Kahn-Schule Metall Elektro Infotruck

Fit für’s Leben

Die Schüler bestmöglich auf ihr zukünftiges Leben vorzubereiten war schon immer eine der Stärken der Lothar-Kahn-Schule.

Lothar-Kahn-Schule Bibliothek

Kultur_Leben

Die Lothar-Kahn-Schule wurde 2018 in das Förderprogramm KULTUR_leben!, einer Kooperation des Ministeriums für Bildung und Kultur sowie der Stiftung Mercator aufgenommen.