10 a: Besuch des saarländischen Landtags am 27.11.19

Am letzten Wandertag folgte die Klasse 10a der Einladung der SPD-Abgeordneten Martina Holzner und besuchte einen Vormittag den Landtag in Saarbrücken. In einer interessanten Führung erhielten wir spannende Eindrücke in das politische Geschehen vor Ort. Wir durften auf den Plätzen der Abgeordneten Platz nehmen und alles erfragen, was uns auf der Seele brannte. Gesetzgebung, Kompromisse in der eigenen Partei finden und der zeitaufwändige Beruf eines Abgeordneten waren Themen, die die SchülerInnen interessierten.

Bei einem netten Frühstück stand uns dann Frau Holzner Rede und Antwort.

Es war ein gelungener Kulturwandertag und wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die Einladung, die bei der Abschlussveranstaltung zu „Demokratie Ei Jo“ ausgesprochen wurde.