2. Berufsmesse an der Lothar-Kahn –Schule Rehlingen-Siersburg

In diesem Jahr fand unsere Berufsmesse zum 2. Mal in leicht veränderter Form statt. Gemeinsam mit dem Gewerbeverband Rehlingen-Siersburg stellten 10 Firmen ca. 150 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 in Impulsvorträgen mit praktischen Anteilen vor, welche Ausbildungsberufe von ihrem Betrieb angeboten werden. In lebhaften Gesprächen zwischen Schülern, Eltern  und Firmen konnten so erste Kontakte geknüpft werden. Zusätzlich hatten die Schüler die Möglichkeit, sich bei der Agentur für Arbeit und der „Verbundausbildung Untere Saar“ professionelle Tipps zu Bewerbungsschreiben zu holen. Abgerundet wurde das Angebot dadurch, dass durch finanzielle Unterstützung durch den Gewerbeverband kostengünstig professionelle Bewerbungsfotos gemacht werden konnten.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf unsere nächste Berufsmesse im nächsten Jahr und die Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverband Rehlingen-Siersburg.