Die Lothar Kahn Schule sagt „Demokratie? Ei Jo“

Am 5 April ab 13:30 Uhr präsentieren unsere 9ten und 10ten Klassen in der Kulturhalle Rehlingen ihre Ergebnisse der vorangegangen Projektwoche zu den Themen „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“, sowie „Tier/Umweltschutz“.
Die Lothar Kahn Schule arbeitet dabei zusammen mit „Demokratie Ei Jo“, einem Projekt des Landesjugendrings, der Landeszentrale für politische Bildung und dem Netzwerk für Demokratie und Courage.
Zunächst findet ein Austausch mit lokalen Jugendorganisationen statt, anschließend präsentieren und diskutieren die Schülerinnen und Schüler ihre Themen ab 14 Uhr mit Politikern aus der Gemeinde und der Landesebene.
Alle Interessierte sind herzlich eingeladen uns an diesem Tag in der Kulturhalle zu besuchen.