Londonfahrt

Vom 2.-6.10.2023 sind wir die 8er, 9er und 10er Klassen der Lothar-Kahn-Schule in Rehlingen für
fünf Tage nach London gereist. Wir waren in unterschiedlichen Gastfamilien mit 3-4 Mitschülern
untergebracht. Wir besuchten viele Sehenswürdigkeiten in der Londoner Innenstadt, wie
beispielsweise den Big Ben, das House of Parlament, die Westminster Abby, den Buckingham
Palace und vieles weiteres. Außerdem hatten wir die Möglichkeiten, in der Oxford Street und
Regend Street shoppen zu gehen.
Wir konnten das ‚Changing of the Guards‘ live miterleben, welches in London ein großes Event ist
und vor dem Buckingham Palace statt
findet. Das Changing of the Guards ist wie der Name schon
sagt, ein Event bei dem die Wachen ́Guards ́, die tags- und nachtsüber den Buckingham Palace
bewachen, getauscht werden. Wir haben das ‚National Science Museum‘ und das ‚National
Maritime Museum‘ besichtigt.
An einem Tag besuchten wir die ‚Anward School‘, eine englische Schule in New Milton, wo wir
uns mit englischen Schülern austauschen konnten. Da die Schule in der Nähe von der Küste war,
konnten wir noch einen Blick auf das Meer werfen.
Bevor es nach Hause ging, haben wir noch eine Bootstour über den Fluss in London, die Themse
gemacht, wo wir noch mal einen schönen Blick auf die Tower Bridge, Tower of London und den
Big Ben werfen konnten.
Ruben Palz Lopez 9a, Charel Gilberts 9a