Projekt 10b Verantwortung übernehmen

Im Rahmen ihres Projektes besuchte die Klasse 10b am 3. Projekttag das Altenheim „Haus Barbara“ in Fremersdorf. An den beiden vorherigen Tagen hatten alle zusammen hübsche Weihnachtsdekoration für Fenster und Tische gebastelt sowie leckere Kuchen und Plätzchen für die Heimbewohner gebacken.
10 Schüler besuchten dann nach vorheriger Corona-Testung die alten Herrschaften. Nachdem sie ihnen den Gemeinschaftsraum weihnachtlich geschmückt hatten, verbrachten sie gemeinsam mit den alten Menschen einen gemütlichen Morgen mit Gymnastik, Weihnachtslieder singen, Spielen und Gesprächen zwischen Jung und Alt. Für die Heimbewohner war es eine gelungene Abwechslung und unsere Schüler freuten sich, dass sie den alten Menschen eine Freude machen konnten.
Die Schülergruppe, die nicht im Altenheim dabei war, nutzte die Zeit, ihren Klassenraum farblich neu zu gestalten und übernahm dabei Verantwortung in anderer Hinsicht und in Eigenregie.
Alles in allem 3 sinnvolle Projekttage!!!

10er „Verantwortung übernehmen“