Schullaufmeisterschaften

Am Mittwoch, den 12. Juni 2019 nahm die Lothar-Kahn-Schule an den Schullaufmeisterschaften in Merzig teil.

 

Insgesamt waren 20 Schüler/-innen aus den Klassenstufen 5 bis 7 am Start.

Die Schüler/-innen mussten eine Strecke von 2,1 km im Bereich der Stadthalle bzw. des Stadtparkes Merzig absolvieren.

Begleitet wurden die Kinder von Frau Weiler und Herr Schuhn.

 

Das Wetter war anfangs noch regnerisch, im Verlauf des Vormittages wurde es aber immer besser, und später kamen dann sogar noch ein paar Sonnenstrahlen heraus.

Die Stimmung war mal wieder super bei etwa 5000 angemeldeten Schüler-/innen

(Jahrgang 2004 bis Jahrgang 2010) aus allen Regionen des Saarlandes.

 

Die Ergebnisse konnten sich durchaus zeigen lassen, z.B.

Paul Ackermann, Klassenstufe 5, erreichte den 11. Platz und

Kelly Stiefken-Achu, Klassenstufe 7, den 38. Platz von über hunderten von Schüler-/innen in der jeweiligen Klassenstufe!

Weitere Ergebnisse findet man auf www.schullaufmeisterschaften.de

 

Gratulation und ein Dankeschön nochmals an alle unsere Schüler/-innen, die teilgenommen haben!

Auch im nächsten Jahr haben wir wieder fest vor dabei zu sein!