Schulpreis Landkreis Saarlouis

Am 11.07.2023 fand im „Theater am Ring“ in Saarlouis die diesjährige Schulpreisverleihung des Landkreises Saarlouis statt. In diesem Rahmen wurde die Klasse 10b der Lothar-kahn-schule Rehlingen-Siersburg für ihr Sozialprojekt ausgezeichnet und mit einem 200,00 € Gutschein belohnt.
Die Schüler/innen hatten vor Weihnachten die Bewohner des Seniorenheims St. Hildegard in Fremersdorf mit einem Besuch überrascht und in Absprache mit der Heimleitung zuvor den dortigen Aufenthaltssaal feierlich mit selbsthergestellter Weihnachtsdekoration geschmückt sowie Plätzchen und Kuchen mitgebracht. Wegen der Corona-Regeln durften nur 8 Schüler nach mehrfacher Testung zu den älteren Herrschaften, die sich sehr über den vorweihnachtlichen Besuch freuten. Es wurde ein vergnüglicher Vormittag mit Spaß und Spiel. Alt und Jung sangen gemeinsam Weihnachtslieder und unterhielten sich prächtig.
Alles in allem ein gelungenes Projekt!!!!