Schulradeln

Wettbewerb Schulradeln

Liebe Eltern, liebe Schüler/innen

Vom 06. – 26. September findet der Wettbewerb Schulradeln statt.

Ziel des Wettbewerbs Schulradeln ist, das Fahrrad besser in den Schulalltag zu integrieren, Schülerinnen und Schüler für das Radfahren im Alltag und in der Freizeit fit zu machen und zu motivieren, durch Radfahren aktiv zum Klimaschutz beizutragen.

Wie kann ich daran teilnehmen?

1. Im Internet folgende Website aufrufen: stadtradeln.de/schulradeln-saarland
  2. Jetzt Registrieren Button drücken
  3. Bundesland Saarland und als Kommune Rehlingen-Siersburg auswählen und auf weiter drücken
  4. Vorhandenem Team beitreten und dort Gemeinschaftsschule Rehlingen-Siersburg auswählen
  5. Kontaktdaten angeben und die Registrierung abschließen

Anschließend könnt ihr euch unter www.stadtradeln.de  die Stadtradeln- App kostenlos auf euer Handy laden.

Mit dieser App werden ab dem 6. September alle gefahrenen Kilometer mit dem Fahrrad gespeichert.

Wir hoffen, dass sich möglichst viele Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern registrieren und aktiv am Wettbewerb Schulradeln mitmachen.

Die 10 besten Schulen mit den meisten Teilnehmern erhalten tolle Preise.

Rückfragen bitte an: joerg.bettendorf@lothar-kahn-schule.de