Sporttalentförderung Judo

Auch in diesem Schuljahr sind wir sehr froh darüber, dass trotz der Corona-Pandemiebedingungen eine Kooperation „Schule-Verein“ im Rahmen der Sporttalentförderung stattfinden kann.

Von Mitte November 2021 bis Anfang März 2022 durften sich alle SchülerInnen der Klassenstufe 5, die dienstags und donnerstags in der 7. und 8. Stunde an dem zusätzlichem Schulangebot „Sport plus“ teilnehmen, an der Sportart JUDO erfreuen.

Die beiden Trainer Walter Heinrich und Jürgen Quinten vom TV Rehlingen, Abteilung Judo, haben den SchülerInnen verschiedene Grund- und Falltechniken der Disziplin Judo vermittelt.

Die SchülerInnen hatten sehr viel Spaß und Freude daran und sind aufgrund der gezeigten Leistungen sogar jetzt berechtigt, den weiß-gelben Gürtel zur Judokleidung im Bereich der Schulveranstaltung zu tragen.

In diesem zweiten Schulhalbjahr stehen im Rahmen der Sporttalentförderung in Klassenstufe 5 auch noch die Sportarten Hip Hop, Gerätturnen und Volleyball mit qualifizierten Übungsleitern und Trainern des TV Rehlingen auf dem Programm.

Wir sind gespannt und werden berichten!