Weihnachten im Schuhkarton

Wir, die kleine SV unserer Schule haben uns überlegt, wie wir den ärmeren Kindern in unserem Alter eine Freude machen, die nicht die Möglichkeit haben ein Weihnachtsgeschenk zu erhalten. Dank dem Verein Samaritan´s Purse e.V. war es uns möglich 4 Schuhkartons, die mit kleinen Geschenken gefüllt waren in Form von Weihnachtspaketen an Kinder zu verschicken. Am Freitag den 10.12.21 sind wir in jede Klasse gegangen und haben Schuhkartons sowie Geschenke eingesammelt und Weihnachtlich verpackt. Anschließend haben wir die Pakete dem Samaritan´s Verleih nach Berlin zugeschickt. So gut wie alle Klassen haben an unserem Projekt mit teilgenommen und sich viel Mühe bei dem verpacken und dekorieren der Geschenke gegeben.

Wir hoffen, die Kinder haben sich über unsere Geschenke gefreut und haben damit sehr viel Spaß!

Eure Schülersprecherin Mia Carretta (10b)
und Mitwirkende: Hélène Bellot (7b), Eliane Kerber (6b), Julian Schwarz (6b) und Jan Biegard (7a)