Anmeldung an der GemS Lothar-Kahn-Schule

Die Lothar-Kahn-Schule ist eine Gemeinschaftsschule mit bilingualem Zweig (Französisch), und erweitertem Sportangebot, welche alle Schulabschlüsse bis hin zum Abitur ermöglicht (Gemeinsame Gymnasiale Oberstufe).

Die Anmeldungen für die neuen 5er Klassen finden statt vom 26. Februar bis einschließlich 03. März 2020 jeweils von 8-12 Uhr. Auch am Samstag, 29. Februar, können zwischen 10 und 12 Uhr Anmeldungen erfolgen.

Zur Anmeldung werden benötigt:

• das Original des Halbjahreszeugnisses mit Entwicklungsbericht der Grundschule
  • eine Kopie der Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch und
  • entweder
    • ein Impfausweis oder ein ärztliches Zeugnis (auch in Form einer Anlage zum Untersuchungsheft für Kinder) aus dem hervorgeht, dass ein vollständiger Impfschutz gegen Masern besteht,​​​ oder
    • ein ärztliches Zeugnis darüber, dass eine Immunität gegen Masern vorliegt, oder
    • eine ärztliche Bescheinigung, die bestätigt, dass eine medizinische Kontraindikation gegen eine Schutzimpfung gegen Masern vorliegt, so dass Ihr Kind nicht geimpft werden kann, oder
    • eine Bestätigung einer staatlichen Stelle (z.B. Gesundheitsamt) oder der Leitung einer anderen vom Gesetz betroffenen Einrichtung (z.B. andere Schule, Kita) darüber, dass ein entsprechender Nachweis bereits erbracht wurde.

Termine für ein persönliches Beratungsgespräch erhalten Sie über das Sekretariat

(Tel: 06835-92240).