Naturkosmetik AG

Am Tag der offenen Tür präsentierte der Fachbereich Naturwissenschaften eine erste Auswahl an selbst hergestellter Naturkosmetik.

Die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10 produzierten innerhalb eines Naturkosmetik-Projektes im Dezember und Januar diese tollen Produkte für Haut und Seele:
– Lippenbalsam Rosen-Duft
– Lippenbalsam Papaya-Duft
– Lippenbalsam Natur
– Erkältungsbalsam
– Kokos-Feuchtigkeitscreme
– Badekugeln
– Badewürfel

Für unsere Produkte verwenden wir
– Bio-Öle und Bio-Fette (Jojoba-, Avocado-, Oliven-, Kokos-, Mandelöl, Shea-Butter),
– natürlich gewonnene Duftstoffe.

Wir verzichten bei der Herstellung größtenteils auf Konservierungsstoffe. In unserer Feuchtigkeitscreme haben wir mit den naturidentischen, gut verträglichen Konservierern Grapefruitkernextrakt und Rokonsal gearbeitet.

Am Schulfest gibts wieder die Möglichkeit unsere Produkte zu testen.
Zudem wird es für alle interessierten Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufe 7 im folgenden Schuljahr eine Kosmetik-AG geben.

Ein großer Dank gilt zum Schluss
– unseren Besuchern am Tag der offenen Tür, die durch ihre Spenden unser Schaffen unterstützen.
– dem Verband der chemischen Industrie e.V. für die vollständige Finanzierung der Erstanschaffungen.