Infoabend und Tag der offenen Tür

Die Lothar-Kahn-Schule ist eine Gemeinschaftsschule mit bilingualem Zweig (Französisch), welche alle Schulabschlüsse bis hin zum Abitur ermöglicht (Gemeinsame Gymnasiale Oberstufe).

Mit folgenden Veranstaltungen möchten wir unsere Schule vorstellen:

Am Montag, 20. Januar 2020 findet um 19.00 Uhr ein Informationsabend

im Musiksaal unserer Schule statt (Zugang bitte über Marktplatz/Kulturhalle).

Bei dieser Veranstaltung wird das System der Gemeinschaftsschule mit ihren möglichen Abschlüssen vorgestellt, wir berichten, wie an unserer Schule gelebt und gearbeitet wird und in einem Rundgang werden die wichtigsten Gebäude und Räume unserer Schule gezeigt. Natürlich ist auch viel Zeit, um Fragen zu beantworten.

Am Samstag, 25. Januar 2020 findet der alljährliche Tag der offenen Tür statt.

Auftaktveranstaltung ist um 09.00 Uhr im Musiksaal, anschließend gibt es Führungen durch die Schulgebäude, es kann Unterricht besucht werden, es werden Vorführungen und Ausstellungen zum Schulleben präsentiert und es können (bei hoffentlich gutem Wetter) die Spiel- und Sportgeräte auf dem Schulhof ausprobiert werden.

Der Förderverein bietet wieder das Elterncafé an – eine gute Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.