10b besucht den Landtag

Am 13.11.2019 besuchte die Klasse 10b, zusammen mit einigen Schülern aus der Klassenstufe 9, den Landtag des Saarlandes in Saarbrücken.

Nach einer kurzen Führung durch die Räumlichkeiten durften wir an der Lesung „Empfänger unbekannt“ teilnehmen.

Das Stück beinhaltet einen emotionalen Briefwechsel zwischen zwei Freunden, deren Beziehung auf Grund der politischen Lage zur Zeit des Nationalsozialismus auf tragische Weise zerbricht.

Die bewegende Geschichte über diese zerstörte Freundschaft brachte alle Anwesenden sehr zum Nachdenken und wird thematisch in vielen Unterrichtsinhalten wiederkehrend einfließen.

Die Exkursion endete mit einem kleinen Mittagessen im großen Restaurant und wir bedanken uns hiermit nochmals herzlich für die Einladung zu diesem interessanten Thementag.

Klasse 10b der Lothar-Kahn-Schule Rehlingen-Siersburg