LKS-Schulsieger im Biologo-Wettbewerb

Wie in den vorherigen Jahren haben sich Schülerinnen und Schüler der Lothar-Kahn-Schule der Herausforderung des Landeswettbewerbs Biologie für die Sekundarstufe I der allgemeinbildenden Schulen im Saarland gestellt. In diesem Schuljahr nahmen daran 47 saarländische Schulen mit insgesamt 5951 Schülerinnen und Schülern teil. Unsere 19 Teilnehmer meisterten am Wettbewerbstag Aufgaben und Fragen, die den im jeweils letzten Schuljahr behandelten Themen entsprechend, in vier Anspruchsniveaus gegliedert waren. Dabei zeigten sie ihr Fachwissen unter anderem im Bereich Laborausstattung, Umgang mit Haustieren, Verhütung, Blutkreislauf oder Nervensystem.

Stolz geben wir nun unsere Schulsieger vom ersten bis zum dritten Platz für das jeweilige Anspruchsniveau bekannt.

Anspruchsniveau 1: Fritz Gockel (6b), Manuel Huppert (6a) und Simon Krannig (6a)

Anspruchsniveau 2: Nico Mathis (7c), Maurice Cavelius (7c) und Colin Huckert (7b)

Anspruchsniveau 3: Lucas Theobald (9a), Samuel Sippel (8a) und Sam Scheffler (8a)

Anspruchsniveau 4: Leo Zimmermann (10a)

Die drei besten Schüler pro Anspruchsniveau hatten die Chance, sich für die 2. Runde mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad zu qualifizieren. Dies ist Fritz Gockel und Nico Mathis gelungen. Sie gehören zu den landesweit 160 Schülern, die am 30.09.2019 im Albert-Schweitzer-Gymnasium Dillingen zum nächsten Test antreten. Wir drücken den beiden die Daumen und danken allen unseren mutigen Wettbewerbsteilnehmern. Gut gemacht!