Theateraufführung des Collège Adalbert aus Bouzonville

Seit diesem Jahr ist die Lothar-Kahn-Schule mit dem Collège Adalbert in Bouzonville verpartnert. Die bereits bestehende Partnerschaft der beiden Orte soll die Grundlage für eine zukünftige Zusammenarbeit der beiden Schulen bilden.

Am 18. Juni besuchte erstmals eine Gruppe französischer Schüler der Euro-Section sowie der Theater AG in Begleitung ihrer Lehrer die Lothar-Kahn-Schule. Die Rehlinger Schüler der Französisch +-Kurse der Klassen 7 und 8 begrüßten die Gruppe der Euro-Section am Vormittag mit verschiedenen kommunikativen Spielen. Die Theatergruppe widmete sich währenddessen dem Aufbau der Kulissen und abschließenden Proben.

Das Theaterstück „La machine à remonter le temps“, welches Zeitreisen zum Thema hatte, wurde von den französischen Schülern und Lehrern selbst geschrieben und auch die Umsetzung geschah in Eigenregie. Es wurde im Anschluss an den Vormittag für alle deutschen Schüler der Klassen 7 bis 9 in der Kulturhalle aufgeführt. Schließlich endete der Besuch mit einem gemeinsamen Mittagessen unter freiem Himmel.