Wettbewerb Schulradeln

Liebe Eltern, liebe Schüler/innen,

vom 06. – 26. Juni findet der Wettbewerb Schulradeln statt.

Ziel des Wettbewerbs Schulradeln ist, das Fahrrad besser in den Schulalltag zu integrieren, Schülerinnen und Schüler für das Radfahren im Alltag und in der Freizeit fit zu machen und zu motivieren, durch Radfahren aktiv zum Klimaschutz beizutragen.

Wie kann ich daran teilnehmen?

1. Im Internet folgende Website aufrufen: stadtradeln.de/schulradeln-saarland
  2. Jetzt Registrieren-Button drücken
  3. Bundesland Saarland und als Kommune RehlingenSiersburg auswählen und auf Weiter drücken
  4. Vorhandenem Team beitreten und dort Gemeinschaftsschule RehlingenSiersburg auswählen
  5. Kontaktdaten angeben und die Registrierung abschließen

Anschließend könnt ihr euch unter www.stadtradeln.de  die Stadtradeln- App kostenlos auf euer Handy laden.

Mit dieser App werden ab dem 6. Juni alle gefahrenen Kilometer mit dem Fahrrad gespeichert.

Wir hoffen, dass sich möglichst viele Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern und Freunde registrieren und aktiv am Wettbewerb Schulradeln mitmachen.

Die 10 besten Schulen mit den meisten Teilnehmern erhalten tolle Preise.

Im letzten Jahr belegten wir saarlandweit den 7. Platz von allen Schulen und bekamen 1000 € als Belohnung.

Für das nächste Schuljahr wollen wir 20 schuleigene Fahrräder anschaffen, eine eigene Fahrradwerkstatt, sowie neue Stellplätze für Fahrräder errichten. Daher ist das Projekt Schulradeln eine tolle Möglichkeit für unsere Schule, wertvolle Preise zu gewinnen und unsere Ideen zu verwirklichen.

Daher meldet euch bitte zum Schulradeln an und versucht möglichst eure Eltern, Verwandte und Freunde für unser Team zu gewinnen und viele Kilometer zu erradeln.

Rückfragen bitte an: joerg.bettendorf@lothar-kahn-schule.de