Keramikprojekt

Im Rahmen der „Kreativen Praxis“, fand an der Lothar-Kahn-Schule in den Klassenstufen 6 und 7 in dem Fach Arbeitslehre ein Keramik-Projekt über insgesamt 40 Unterrichtsstunden statt. Die Künstlerin Heidrun Kley-Baltes hat dieses Projekt zusammen mit Frau Weiler geleitet und die Schüler/innen mit tollen Ideen inspiriert, welche diese mit viel Motivation und Freude individuell umgesetzt haben. Ziel war es, die Fantasie, die Kreativität, das Selbstbewusstsein und die motorischen sowie handwerklichen Fähigkeiten der Schüler/innen zu fördern. Durch das Gefühl, etwas selbst geschaffen und gestaltet zu haben, hatten die Schüler ein großes Erfolgserlebnis. Insgesamt war es ein sehr schönes und gelungenes Projekt, welches trotz der Pandemiebedingungen stattfinden konnte und worauf wir sehr stolz sind.

Aussagen der Schüler/innen wie: „Können wir nicht als AG weitermachen“  oder „Wir wollen Keramik als Hauptfach haben“, sagen eigentlich alles!