Elterninformationen für neue Fünftklässler

Liebe Eltern,

in diesem Jahr ist einiges anders. Auf Grund der Coronapandemie ist es den Schulen nicht möglich, wie sonst einen Tag der offenen Tür durchzuführen.

Wir wollen Ihnen auf diesem Weg Informationen über unsere Schule zukommen lassen.

Wenn Sie sich einen ersten Überblick über unsere Schule verschaffen wollen, empfehlen wir Ihnen die folgende Videos:

Was uns in der täglichen Arbeit wichtig ist, welche Werte wir pflegen und welches pädagogische Konzept wir verfolgen finden Sie auf den folgenden Seiten:

Das Leitbild der Lothar-Kahn-Schule – Lothar – Kahn – Schule (lothar-kahn-schule.de)

Das Pädagogische Konzept der Lothar-Kahn-Schule – Lothar – Kahn – Schule (lothar-kahn-schule.de)

Unsere Schwerpunkte im Unterricht (Bilingualer Unterricht in Französisch, Sportförderung, Berufsorientierung und kulturelle Bildung finden Sie hier:

Unterrichtsschwerpunkte – Lothar – Kahn – Schule (lothar-kahn-schule.de)

Schauen Sie auch gerne, welche Aktionen und Projekte unsere Schüler*innen in den letzten Wochen und Monaten durchgeführt haben.

Schulleben – Lothar – Kahn – Schule (lothar-kahn-schule.de)

Weitere Eindrücke finden Sie in unserem Flyer:

Informationen zur Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt im Zeitraum vom Mittwoch, 24.02., bis Dienstag, 02.03.2021, einschließlich Samstag.

Um die Ansammlung von mehreren Personen zu vermeiden bitten wir um vorherige Terminvereinbarung über das Sekretariat (am besten telefonisch).

Zur Anmeldung mitzubringen sind

• das letzte Zeugnis (Halbjahreszeugnis)
  • die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch im Original
  • ein Nachweis über die notwendigen Masernimpfungen (meist Impfbuch)
  • möglichst ein schon so weit wie möglich vorausgefülltes Anmeldeformular.

Das entsprechende Anmeldeformular finden Sie hier:

Anmeldeformular-21-22.pdf (lothar-kahn-schule.de)

Bei Fragen kontaktieren Sie uns per Mail oder telefonisch.

Telefon: 0 68 35 – 9 22 40

E-Mail: sekretariat@lothar-kahn-schule.de